GPO 44 mm Zylinderkopf Tuning | Puch Maxi S, N / X30 NS, NL, N-2AH
Breite: 125 mm · Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Getarnt: Ja · Anwendungsbereich: Tuning · Oberfläche: sandgestrahlt · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Gesamtlänge: 135 mm · Ø Zylinder: 44 mm · Höhe: 55 mm · Kerzengewinde: kurz · Dekompressor: Nein · Lochbild [mm]: 44 x 44
49,90 EUR
GPO 38 mm Zylinderkopf original | Puch Maxi S, N / X30 NS, NL, N-2AH
Breite: 125 mm · Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Anwendungsbereich: Standard · Oberfläche: sandgestrahlt · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Gesamtlänge: 135 mm · Ø Zylinder: 38 mm · Höhe: 55 mm · Kerzengewinde: kurz · Dekompressor: Nein · Lochbild [mm]: 44 x 44
38,20 EUR
GPO 45 mm Zylinderkopf Tuning Puch Maxi S, N / X30 NS, NL, N-2AH
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Ø Zylinder: 45 mm · Gesamtlänge: 135 mm · Höhe: 55 mm · Kerzengewinde: kurz · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Dekompressor: Nein · Breite: 125 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Getarnt: Ja · Anwendungsbereich: Tuning
38,40 EUR
GPO 38 mm Zylinderkopf Racing hochverdichtet | Puch Maxi S, N / X30 NS, NL, N-2AH
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 38 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Ø Schraubenaufnahme: 7.4 mm · Anwendungsbereich: Tuning · Lochbild [mm]: 45 x 45
58,00 EUR
GPO 45 mm Zylinderkopf Racing hochverdichtet | Puch Maxi S, N / X30 NS, NL, N-2AH
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Ø Zylinder: 45 mm · Gesamtlänge: 135 mm · Höhe: 55 mm · Kerzengewinde: kurz · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Dekompressor: Nein · Breite: 125 mm · Ø Schraubenaufnahme: 7.4 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Anwendungsbereich: Tuning
58,00 EUR
GPO 42 mm Zylinderkopf Tuning Malossi | Puch Maxi S, N / X30 NS, NL, N-2AH
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 42 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Getarnt: Ja · Anwendungsbereich: Tuning · Lochbild [mm]: 44 x 44
58,00 EUR
GPO 43.5 mm Zylinderkopf mit O-Ring, Polini Tuning neue Ausf. | Puch
Hersteller: GPO · Anwendungsbereich: Tuning · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Ø Zylinder: 43.5 mm · Gesamtlänge: 140 mm · Breite: 135 mm · Höhe: 55 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Dekompressor: Nein
62,70 EUR
GPO 44 mm Zylinderkopf Puch Tuning (Maxi S, N | X30 NS, NL, N-2AH) schwarz
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: lackiert · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 44 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Getarnt: Ja · Anwendungsbereich: Tuning · Lochbild [mm]: 44 x 44
49,90 EUR
Gilardoni italkit Zylinderkopf 47 mm (75 ccm)
Hersteller: Gilardoni italkit · Material: Aluminium · Anwendungsbereich: Tuning · Oberfläche: sandgestrahlt · Breite: 155 mm · Ø Zylinder: 47 mm · Höhe: 58 mm · Kerzengewinde: lang · Gesamtlänge: 155 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Ø Schraubenaufnahme: 6.5 mm · Lochbild [mm]: 44 x 44
80,10 EUR
38 mm Zylinderkopf gebläsegekühlt | Puch X30 NG-2AH, NG-2A, N-2A, DS, MV
Material: Aluminium · Anwendungsbereich: Standard · Höhe: 35 mm · Ø aussen: 90 mm · Ø Zylinder: 38 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Kerzengewinde: kurz · Ø Schraubenaufnahme: 6.4 mm · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Dekompressor: Nein
46,40 EUR
Nicht lagernd
GPO 38 mm Zylinderkopf Puch original (Maxi S, N | X30 NS, NL, N-2AH) schwarz
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: lackiert · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 38 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Anwendungsbereich: Original
49,90 EUR
GPO 45 mm Zylinderkopf mit O-Ring, AT-Modell neue Ausf. | Puch
Material: Aluminium · Hersteller: GPO · Anwendungsbereich: Tuning · Gesamtlänge: 140 mm · Höhe: 50 mm · Breite: 137 mm · Ø Zylinder: 45 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Dekompressor: Nein
58,00 EUR
Zylinderkopf 38 mm gebläsegekühlt | Puch X30 NG-2AH, X30 Velux
Hersteller: Puch · Material: Aluminium · Oberfläche: blank · Höhe: 35.7 mm · Ø aussen: 90 mm · Ø Zylinder: 38 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Ø Schraubenaufnahme: 6.5 mm · Anwendungsbereich: Original · Lochbild [mm]: 44 x 44
92,90 EUR
38 mm Zylinderkopf 0.9 PS original NOS | Puch
Hersteller: Puch · Material: Aluminium · Oberfläche: blank · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 38 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: MF10x1 · Anwendungsbereich: Original · Lochbild [mm]: 44 x 44 · Puch OEM-Nr.: 349.8.10.101.1
69,60 EUR
Zylinderkopf 47 mm CNC Tuning | Puch E50
Hersteller: Made in Switzerland · Material: Aluminium · Gesamtlänge: 169 mm · Breite: 164 mm · Höhe: 50.6 mm · Ø Zylinder: 47 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Anwendungsbereich: Tuning · Lochbild [mm]: 44 x 44
232,40 EUR
Nicht lagernd
Polini 43.5 mm Zylinderkopf | Puch
Hersteller: Polini · Material: Aluminium · Gesamtlänge: 145 mm · Breite: 135 mm · Höhe: 48 mm · Ø Zylinder: 43.5 mm · Kerzengewinde: lang · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Lochbild [mm]: 44 x 44
92,90 EUR
GPO 45 mm Zylinderkopf Puch Tuning (Maxi S, N | X30 NS, NL, N-2AH) schwarz
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: lackiert · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 45 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Getarnt: Ja · Anwendungsbereich: Tuning
49,90 EUR
Airsal Zylinderkopf 46 / 47 mm | Puch
Hersteller: Airsal · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Gesamtlänge: 180 mm · Breite: 165 mm · Höhe: 60 mm · Ø Zylinder: 46 - 47 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Getarnt: Nein · Ø Schraubenaufnahme: 7.2 mm · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Lochbild [mm]: 44 x 44
61,50 EUR
Zylinderkopf 38 mm Deko. Ausf. Occ. | Puch Ur-Maxi
Hersteller: Puch · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 38 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: MF10x1 · Anwendungsbereich: Original
69,60 EUR
Nicht lagernd
Zylinderkopf 45 mm CNC Tuning | Puch E50
Hersteller: Made in Switzerland · Material: Aluminium · Gesamtlänge: 169 mm · Breite: 164 mm · Höhe: 50.6 mm · Ø Zylinder: 45 mm · Kerzengewinde: kurz · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Anwendungsbereich: Tuning · Lochbild [mm]: 44 x 44
232,40 EUR
Zylinderkopf 38 mm 0.9 PS Deko original Occ. | Puch
Hersteller: Puch · Material: Aluminium · Oberfläche: sandgestrahlt · Ø Zylinder: 38 mm · Gesamtlänge: 135 mm · Leistung [PS]: 0.9 PS · Höhe: 55 mm · Dekompressor: MF10x1 · Breite: 125 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Anwendungsbereich: Original · Puch OEM-Nr.: 349.8.10.101.1
58,00 EUR
GPO 42 mm Zylinderkopf Puch Tuning (Maxi S, N | X30 NS, NL, N-2AH) schwarz
Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Oberfläche: lackiert · Gesamtlänge: 135 mm · Breite: 125 mm · Höhe: 55 mm · Ø Zylinder: 42 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Dekompressor: Nein · Getarnt: Ja · Anwendungsbereich: Tuning
49,90 EUR
Kolbenfresser? Anschlagspuren? Verschleissspuren wegen Kraftstoffüberschwemmung oder durch Verschmutzung? Ein Kolben kann aus vielen Gründen schadhaft sein. Kein Wunder, denn dieses Teil ist wohl eine der am stärksten beanspruchten Komponenten in deinem Puch-Töffli. Wenn du einen Ersatzkolben für Puch-Originalzylinder suchst, dann bist du hier richtig. Aber auch für deinen Rennzylinder findest du hier eine grosse Auswahl unterschiedlicher Kolben von Polini, Italkit, Airsal, Metrakit, Parmakit, Power1, Meteor Racing, Malossi, swiing und von vielen weiteren Herstellern.
Der Kolben eines Hubkolben-Motors ist ein stark beanspruchtes Bauteil. Sehr stark beansprucht. Dabei ist seine Aufgabe recht einfach: Er muss sich im Zylinder „nur“ auf und ab bewegen. Doch ein Kolben ist ein echtes Präzisionsteil. Er muss auf den Tausendstelmillimeter genau verarbeitet sein. Das Teil sorgt in deinem Puch-Töffli dafür, die Bewegungsenergie über die Kurbelwelle in eine Drehbewegung umzuwandeln. Auch die Kolbenringe müssen äusserst präzise verarbeitet sein. In der Regel sind zwei dieser Ringe nötig.
Das muss man sich erst einmal vorstellen: Schon bei einer Motordrehzahl von 1.000 Umdrehungen pro Minute bekommt der Kolben 1.000 Mal ordentlich auf die Rübe. 1.000 Mal in einer Minute, wird das Teil mit voller Wucht im Zylinder nach unten gedrückt. Eine unfassbare Belastung, sowohl thermisch als auch mechanisch. Kein Wunder also, dass es auf das richtige Material ankommt. Meist werden sie aus Aluminiumgusslegierungen gefertigt. Im Motorsport kommen idealerweise spezielle Kolben für Rennzylinder zum Einsatz. Denn diese halten höheren Belastungen stand. Wenn du dein Puch-Töffli ordentlich getunt hast, dann verwendest du bestimmt einen Rennzylinder, hier findest du die passenden Ersatzteile, die den enormen thermischen und mechanischen Beanspruchungen standhalten.
Ganz gleich, ob du einen Kolben für einen originalen Puch-Zylinder oder für deinen Rennzylinder brauchst, in unserem Sortiment findest du die passenden Ersatzteile. Wir führen die Teile von namhaften Herstellern, wie Meteor, Simonini, DMP, Olympia, Wössner, ELKO, Barikit, Athena, Malossi oder Polini. Speziell die italienischen Traditionshersteller Malossi und besonders Polini sind auf Rennzylinder und sonstiges Tuning-Zubehör spezialisiert, sodass du auch alles findest, was du benötigst, um deinen Puch-Hobel zu frisieren. Vom Kolbenbolzenauszieher bis zu Kolbenringen, Zylinderdichtungen und kompletten Kolbensätzen, steht alles zu deiner Auswahl. Und das zum günstigen Preis. Wenn du Fragen hast, dann hilft dir unser Team gerne am Telefon weiter.