GPO Schwungradabzug M26x1.5 / M22x1.5 | Puch, Sachs, Beta 521
Schlüsselweite (Abzug): 27 mm · Hersteller: GPO · Spanntiefe: 10 mm · Schlüsselweite Schraube: 19 mm · Material: Stahl · Anwendungsbereich: (De-) Montagewerkzeug · Gewindeart: MF22x1.5 (Feingewinde) · Gewindeart: MF26x1.5 (Feingewinde) · Oberfläche: geschwärzt · Gesamtlänge: 55 mm · Gesamtlänge: 75 mm · Festigkeitsklasse: 8.8 · Anzahl Bestandteile: 1 Stk.
11,60 EUR
VEC Zündspule elektronisch (ersetzt Zündspule, Kondensator & Unterbrecher)
Kabellänge: 140 mm · Kabellänge: 420 mm · Hersteller: VEC · Farbe: schwarz · Ø Schwungrad innen: 90 mm · Anwendungsbereich: Original · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Standard · Ø Kabelaufnahme: 5 mm · Höhe: 48 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk. · Gesamtlänge: 77 mm · Ø Befestigungsloch: 4.6 mm · Lochabstand: 54 mm · Verwendungsort: Intern (in der Zündung) · Befestigungsart: Schrauben
116,60 EUR
Nicht lagernd
Mutter M10x1 SW14 Schwungrad
Hersteller: GPO · Material: Stahl · Anwendungsbereich: Standard · Mutternart: Flanschmutter · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Höhe: 8.9 mm · Ø aussen: 18.8 mm · Antrieb: Aussensechskant · Oberfläche: verzinkt (blau) · Schlüsselweite SW: 14 mm · Pony OEM-Nr.: A4513 · Sachs OEM-Nr.: 0942 072 102
2,80 EUR
Nicht lagernd
swiing® ingenious Abzieher Schwungrad | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Schlüsselweite (Abzug): 10 mm · Schlüsselweite (Abzug): 17 mm · Hersteller: swiing® ingenious parts · Schlüsselweite Schraube: 19 mm · Material: Stahl · Anwendungsbereich: (De-) Montagewerkzeug · Durchmesser: 12 mm · Durchmesser: 24 mm · Gewindeart: MF12x1.5 (Feingewinde) · Gewindeart: MF17x1 (Feingewinde) · Oberfläche: geschwärzt · Oberfläche: verzinkt (blau) · Gesamtlänge: 100 mm · Anzahl Bestandteile: 2 Stk.
20,90 EUR
BOSCH Unterbrecher ohne Kabel verstärkt | Bosch / Ducati
Hersteller: BOSCH · Material: Stahl · Ø Schwungrad innen: 90 mm · Anwendungsbereich: Tuning · Kabel vorhanden: Nein · Anzahl Befestigungspunkte: 1 Stk. · Ø Achse: 4 mm · Ø Befestigungsloch: 4.5 mm · Alternative Ausf. der Pony OEM-Nr.: A4606 · BOSCH OEM-Nr.: 1 217 013 020 · Alternative Ausf. der Sachs OEM-Nr.: 0983 106 000 · BERU OEM-Nr.: 0 340 100 466
24,40 EUR
MVT Innenrotorzündung inkl. Drehzahlbegrenzer & Licht 12V | Puch / Sachs
Hersteller: MVT Allumage · Hersteller: swiing · Spannung: 12 V · Leistung: 65 W · Drehrichtung: links · Ø Aufnahmeplatte: 96 mm · Ø Schwungrad aussen: 49.2 mm · Ø Kabel: 7 mm · Befestigungsart: Schrauben · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk. · Gewicht: 268 g · Anwendungsbereich: Tuning
426,00 EUR
Kippschalter (ON-OFF) 5 mm
Material: Stahl · Farbe: Chrom · Material Gehäuse: Stahl · Material Unterbau: Kunststoff · Breite: 5.5 mm · Gewindeart: MF5x0.75 (Feingewinde) · Höhe: 8.2 mm · Funktionen: Licht aus · Funktionen: Licht ein · Oberfläche: verchromt · Gesamtlänge: 28.4 mm · Anzahl Stellungen: 2 Stk. · Ø Befestigungsloch: 5 mm
7,85 EUR
swiing® ingenious EVO Zündung | Puch E50, Z50
Hersteller: swiing® ingenious parts · Spannung: 12 V · Ø Schwungrad innen: 63.5 mm · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Spannung Lichtspule: 12 V · Leistung: 60 W · Drehrichtung: beliebig · Anzahl Befestigungspunkte: 3 Stk. · Ø Aufnahmeplatte: 90 mm · Ø Schwungrad aussen: 75 mm · Befestigungsart: Schrauben
291,80 EUR
GPO Zündungsplatte 6 / 12V CDI Zündung
Kabellänge: 580 mm · Hersteller: GPO · Material: Aluminium · Material: Kunststoff · Material: Kupfer · Material: Stahl · Spannung: 6 V · Spannung: 12 V · Ø Schwungrad innen: 90 mm · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Standard · Ø aussen: 90 mm · Anzahl Kabel: 2 Stk. · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Ø innen: 18.5 mm · Ø Lochkreis: 80 mm
105,00 EUR
HPI Rennzündung 12V mit Licht 60W
Hersteller: HPI · Ø Kabel: 7 mm · Spannung Lichtspule: 12 V · Material: Aluminium · Material: Stahl · Drehrichtung: links · Drehrichtung: rechts · Ø Aufnahmeplatte: 90 mm · Spannung: 12 V · Ø Schwungrad aussen: 71.5 mm · Leistung: 60 W · Ø Schwungrad innen: 61.5 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 6 Stk. · Befestigungsart: Schrauben · Anwendungsbereich: Tuning · Gewicht: 340 g
350,10 EUR
Abzieher Schwungrad | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Schlüsselweite (Abzug): 19 mm · Abzugtiefe innen: 68 mm · Schlüsselweite Schraube: 18 mm · Material: Stahl · Anwendungsbereich: (De-) Montagewerkzeug · Durchmesser: 12.9 mm · Gewindeart: MF17x1 (Feingewinde) · Oberfläche: brüniert · Oberfläche: verzinkt (gelb) · Gesamtlänge: 36.5 mm · Anzahl Bestandteile: 2 Stk.
13,90 EUR
Nicht lagernd
swiing® ingenious 100 g Zusatzgewicht / Adapterplatte | MVT, PVL, Selettra
Hersteller: swiing® ingenious parts · Material: Stahl · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Ø aussen: 65 mm · Oberfläche: verzinkt (blau) · Anzahl Befestigungspunkte: 4 Stk. · Ø Befestigungsloch: 6 mm · Ø innen: 24.5 mm · Ø Lochkreis: 50 mm · Dicke: 9 mm · Gewicht: 110 g
42,60 EUR
GPO Schwungrad rechtsdrehend 6 / 12V CDI Zündung
Hersteller: GPO · Material: Kunststoff · Material: Stahl · Spannung: 6 V · Spannung: 12 V · Ø Schwungrad innen: 91 mm · Gewindeart: MF26x1.5 (Feingewinde) · Drehrichtung: rechts · Höhe: 36 mm · Gewindelänge: 7 mm · Ø Konus klein innen: 11.8 mm · Ø Konus gross innen: 15 mm · Ø Schwungrad aussen: 116.3 mm · Länge Konus: 17 mm · Konusverhältnis: 1:5 · Gewicht: 900 g
102,60 EUR
Nicht lagernd
PVL Zündspule Analog 105458 / 458115
Hersteller: PVL · Farbe: schwarz · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: MX · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk. · Ø Befestigungsloch: 6 mm · Verwendungsort: Extern (ausserhalb der Zündung) · Befestigungsart: Schrauben
115,50 EUR
GPO Zündspule CDI | Piaggio Ciao, SI, Bravo, Boxer
Kabellänge: 192 mm · Hersteller: GPO · Farbe: schwarz · Anwendungsbereich: Original · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Standard · Ø Kabelaufnahme: 7.9 mm · Höhe: 35.5 mm · Anzahl Befestigungspunkte: 2 Stk. · Gesamtlänge: 95 mm · Ø Befestigungsloch: 5.7 mm · Lochabstand: 33 mm · Verwendungsort: Extern (ausserhalb der Zündung) · Befestigungsart: Schrauben
46,60 EUR
Nicht lagernd
swiing® ingenious Lüfterrad schwarz (EVO, HPI, Bosch,Ducati) | Puch X30 Velux / Sachs 503 / Belmondo
Hersteller: swiing® ingenious parts · Material: Aluminium · Farbe: schwarz · Höhe: 13.5 mm · Ø aussen: 120 mm · Oberfläche: eloxiert · Anzahl Befestigungspunkte: 10 Stk. · Ø Befestigungsloch: 5.5 mm · Ø Befestigungsloch: 6 mm · Ø innen: 39 mm · Ø Lochkreis: 48 mm · Ø Lochkreis: 70 mm · Ø Lochkreis: 100 mm · Gewicht: 87 g
69,90 EUR
swiing® revival Mutter M10x1 & Federscheibe Schwungrad | Sachs
Hersteller: swiing® revival parts · Material: Federstahl · Material: Stahl · Mutternart: Sechskantmutter 0.8D · Gewindeart: MF10x1 (Feingewinde) · Höhe: 1 mm · Höhe: 8 mm · Ø aussen: 21 mm · Antrieb: Aussensechskant · Oberfläche: blank · Ø innen: 10.5 mm · Schlüsselweite SW: 17 mm · Festigkeitsklasse: 8
4,55 EUR
swiing® revival Schrauben-Set PVL Zündung
Hersteller: swiing® revival parts · Material: Stahl · Gewindeart: M4x0.7 (Standardgewinde) · Antrieb: Innensechskant · Oberfläche: verzinkt (blau) · Gewindelänge: 25 mm · Gewindelänge: 35 mm · Schraubenkopf: Zylinderkopf · Schaft: Ja · Schaft: Nein · Anzahl Bestandteile: 6 Stk.
5,70 EUR
PVL Innenrotorzündung links-, rechtsdrehend
Hersteller: PVL · Material: Aluminium · Drehrichtung: links · Drehrichtung: rechts · Ø Aufnahmeplatte: 90 mm · Befestigungsart: Schrauben · Anwendungsbereich: High End · Anwendungsbereich: MX · Anwendungsbereich: Performance · Anwendungsbereich: Racing · Anwendungsbereich: Tuning
291,80 EUR
swiing® ingenious Lüfterrad rot (EVO, HPI, Bosch, Ducati) | Puch X30 Velux / Sachs 503 / Belmondo
Hersteller: swiing® ingenious parts · Material: Aluminium · Farbe: rot · Höhe: 13.5 mm · Ø aussen: 120 mm · Oberfläche: eloxiert · Anzahl Befestigungspunkte: 10 Stk. · Ø Befestigungsloch: 6 mm · Ø innen: 39 mm · Ø Lochkreis: 48 mm · Ø Lochkreis: 70 mm · Ø Lochkreis: 100 mm · Gewicht: 87 g
73,00 EUR
swiing® ingenious Lüfterrad schwarz (EVO, HPI, Bosch, Ducati) | Sachs 50/2, 50/3
Hersteller: swiing® ingenious parts · Material: Aluminium · Farbe: schwarz · Höhe: 25 mm · Ø aussen: 110 mm · Oberfläche: eloxiert · Anzahl Befestigungspunkte: 6 Stk. · Ø Befestigungsloch: 6 mm · Ø innen: 39 mm · Ø Lochkreis: 48 mm · Gewicht: 116 g · Alternative Ausf. der Pony OEM-Nr.: A1026 · Alternative Ausf. der Sachs OEM-Nr.: 0211 070 105
69,90 EUR
Seite 1 von 4
Dein Mofa läuft, aber irgendwie fehlt der Kick? Der Antritt ist eher „meh“ als „wäääm“? Dann liegt’s vielleicht nicht am Vergaser oder am Wetter, sondern an der Zündanlage. Denn wenn dein Mofa brennen soll, braucht’s mehr als nur Luft und Sprit. Du brauchst Zündspannung, Timing und einen gewissen Knall.
Und mal ehrlich: Was nützt dir das schönste Setup, wenn der Funke einfach nicht zündet? Darum gehört die Zündung zu den meist unterschätzten, aber wichtigsten Schrauberbaustellen überhaupt.
Du willst Drehmoment, keine Durchhänger. Zündkurven, die mitdenken. Eine Rennzündung, die den Takt vorgibt. Und eine Zündspule, die nicht nach zwei Kilometern in die Ferien geht.
Wenn du schon mal auf einem Crossmofa unterwegs warst, weißt du, wie sehr die richtige Zündung den Unterschied macht.
Sogar im Mofarennen sind gut abgestimmte Rennzündungen mittlerweile Standard, weil sie Leistung bringen, ohne deinen Motor in Einzelteile zu zerlegen.
Mit einer optimierten Zündung läuft dein Mofa runder, zieht besser durch und bleibt auch bei hohen Drehzahlen schön knackig im Antritt. Noch besser: Mit einem cleveren Drehzahlbegrenzer kannst du das Maximum rausholen, ohne deinen Motor ins Jenseits zu schicken.
Du hast alles richtig gemacht, aber dein Mofa hustet nur? Vielleicht ist’s wieder mal Zeit für neue Zündkerzen. Oder dein Kondensator und Unterbrecher sind durch und machen nur noch sporadisch mit. Auch Zündkabel und Kerzenstecker sollte man nicht ewig fahren – vor allem nicht bei hoch getunten Setups.
Wenn der Funke fehlt, kann auch der frischeste Vergaser keine Wunder vollbringen. Dann heißt's: Schritt für Schritt alle Komponenten prüfen. Vom Kabel bis zur Zündspule.
Fehlt die Power, lohnt sich auch ein Blick auf die Licht- und Zündspule. Denn: Ohne verlässliche Stromquelle bleibt der „zündende Funke“ ein frommer Wunsch.
Klar, du kannst dir eine High-End-Zündung ins Mofa schrauben, aber auch mit kleinen Anpassungen lässt sich schon viel holen. Ein sauber eingestellter Frühzündzeitpunkt, frische Teile und eine durchdachte Zündkurve machen oft mehr Unterschied als der gröbste Racing-Zylinder.
Gerade auf Touren willst du eine Zündung, die verlässlich startet und nicht launisch auf Wetterumschwünge reagiert. Deshalb: Sauber abgestimmte Komponenten schlagen jedes Mal wilde Basteleien.
Für alle, die's gerne klassisch mögen, haben wir selbstverständlich auch original Zündungen am Start. Wer's bissiger will, greift zur Rennzündung. So oder so: Wir liefern dir genau das, was deine Motoren brauchen, um wieder Lust auf Drehzahl zu haben.
Und wie du’s von uns kennst: Sofort ab Lager, damit dein Schrauberherz nicht lange auf Zündung warten muss.
Denk dran, dir auch gleich einen frischen Seilzugstarter zu gönnen. Denn wenn du ziehst, soll dein Mofa nicht winseln, sondern bellen.
Gerade bei frisierten Setups oder nach längeren Standzeiten zahlt sich ein robuster Starter doppelt aus. Denn der erste Zug entscheidet, ob du losfährst oder nochmal den Helm abnimmst.
Unsere beliebtesten Hersteller